Videotagung 2.0

Kurz vor Weihnachten noch ein persönliches Treffen der Moskitos.

Schon die Intergeo hat es vorgemacht. Im privaten Bereich und von Vereinen wird es auch verstärkt genutzt. Auch die Kommunikation innerhalb von Moskito läuft darüber. Die Rede ist von der Videokonferenz!
Warum also nicht auch die Moskitos eine Videokonferenz nutzen lassen, um den Kontakt und die direkte Kommunikation zu intensivieren.

Nunja, die Videokonfernz ist kein Treffen. Aber wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich untereinander und mit uns auszutauschen. Dies ist ja auch die Idee hinter der Benutzertagung, die seit vielen Jahren regelmäßig stattfindet. Die Vorträge zu interessanten und aktuellen Themen geben hier einen Rahmen für die Gespräche.

Diese Gedanken haben wir nun zum Ende des Jahres 2020 aufgegriffen und vereinigt. Wir haben einigen ausgewählten Kunden einen Termin für einen Testlauf zu dieser Veranstaltungsserie gesendet und uns online getroffen. Die Idee einer Benutzer-Videokonferenz wurde positiv aufgenommen, auch wenn nicht alle an diesem Termin teilnehmen konnten. Einen Namen hat das Ganze noch nicht, es ist irgendetwas zwischen Stammtisch und Anwendertreffen.

Und das war der erste Termin:

Nach einem kleinen Update über die aktuellen Situationen sind wir dann auch schon zum eigentlichen Thema der Sitzung gekommen. Können wir uns vorstellen einmal im Monat eine Videokonferenz abzuhalten? Zum Einstieg würde es einen kleinen Vortrag geben und anschließend eine Diskussionsrunde mit offenem Ende.

Für das erste Treffen haben wir uns nach kurzer Diskussion auf den letzten Dienstag im Januar, den 26.1.2021 um 15 Uhr geeinigt. Ein paar Tage vor dem Termin werden wir eine Einladung per E-Mail verschicken, in welcher wir das Thema des Vortrages bekannt geben. Dort finden Sie auch den Link zur Teilnahme inclusive technischer Hinweise. An dem Treffen können Sie dann mit Handy, Tablett, Laptop oder Desktop mit Mikrofon und Kamera teilnehmen.

Wir freuen uns dann möglichst viele von Ihnen begrüßen zu können!

Newsarchiv