Moskito beim B2Run

Ziele setzen – Ziele erreichen und sogar was Gutes für die Umwelt tun

B2Run – das ist eine deutschlandweite Serie von Firmenläufen. Gemeinsam mit den Kollegen aktiv sein, ist das Ziel der Veranstaltungen. Dazu werden an den Austragungsorten interessante Strecken zwischen 5 und 6 km Länge angeboten. 

Quelle: B2Run / Credits: Stephan Schütze

Und ein Läufer muss man für die Strecke nicht sein. Es ist ebenfalls möglich, die Strecke als Walker oder Nordic Walker zu absolvieren. Dabei sein, die Gesundheit und den Zusammenhalt stärken, steht hier im Vordergrund. Was aber nicht heißen soll, dass nicht jeder einzelne versuchen kann seine Bestleistung zu bringen.

Quelle: B2Run / Credits: Stephan Schütze

Die Moskitos haben dieses Jahr das erste Mal am B2Run in Dortmund teilgenommen. Die 5,5 km lange Strecke führte vom Westfalenpark durch das Stadion, an den Westfalenhallen vorbei wieder zurück zum Park. 

Neben uns haben noch über 6000 Teilnehmer die Runde absolviert und die einzigartige Atmosphäre genossen. Für das wohlverdiente, leibliche Wohl der Teilnehmer nach dem Zieleinlauf war gut gesorgt.

Quelle: B2Run / Credits: Stephan Schütze

Doch wie haben wir mit der Teilnahme am B2Run was für die Umwelt getan? Bei über 6000 Teilnehmern, die zum Teil mit eigenen PKW anreisen, ist das schwierig. Allerdings engagiert sich B2Run für den Umweltschutz. Dank der Verringerung der vermeidbaren und der Kompensation der unvermeidbaren CO₂-Emissionen erzielt B2Run eine ausgeglichene Ökobilanz.
Zudem pflanzt B2Run für jedes angemeldete Team einen Baum. Das Ziel für 2023 sind 7500 neue Bäume und Ende Mai waren davon schon 6600 gepflanzt.

Newsarchiv

Letzte Artikel

Moskito on AiR
NAS-Reader für SPIRIT
acadALKIS-ME
Shape Import beschleunigt
TIM-Online mit acadALKIS
Solarpanele auf das Dach
DXF Import erweitert