Moskito Benutzertagung 2017

Die 18. Moskito Benutzertagung – erfolgreich trotz Terminproblemen

Den Hauptteil unserer Zeit haben wir mit einem tollen Vortrag über den Windenergiepark Heidenrod und dessen Besichtigung gefüllt.

Herr Vergin von der Syna GmbH gab uns in einem sehr engagierten Vortrag einen Überblick über die Entstehung des Windenergieparks sowie die politischen und wirtschaftlichen Hintergründe.

Anschließend wurden wir mit dem Bus (sponsored by Syna) zur Anlage gefahren. Leider regnete es schon den ganzen Tag und so wurden wir alle trotz Schirm ziemlich durchnässt.

Im Vorfeld hatten wir einige Absagen, selbst 3 Moskitos mussten aus wichtigen privaten Gründen passen und auch einige unserer Kunden waren verhindert.

Der Rest des Tages war gefüllt mit Vorträgen. Herzlichen Dank noch einmal an Peter Loef von der Zenit GmbH und Volker Suhre von NTS in Münster. Die Themen reichten vom Herstellen von kunstvollen Torten als Sonderthema über das Copernikusprojekt bis zur Straßenplanung.

Seinen Abschluss fand die Veranstaltung mit einer Übersicht der „Tipps und Kniffe - Was ist neu in Moskito“.

Mit dem Hotel Wilhelm von Nassau in Diez hatten wir zum Glück einen guten Griff getan. Die Räumlichkeiten waren sauber und ordentlich. Essen und Bewirtung waren gut, sodass alle zufrieden waren.

Den Abend ließen wir mit einem guten Essen, einigen Bierchen und interessanten Gesprächen ausklingen. Alle Teilnehmer waren sich einig, auch wenn uns dieses mal die Sonne nicht schien, die Veranstaltung war gelungen.

Nächstes Jahr treffen wir uns dann alle in Münster. Volker Suhre von NTS will uns seine Heimatstadt näher bringen und sicher wird es auch in Münster interessantes zu besichtigen geben.